Kontaktieren Sie uns

Haben Sie allgemeine Fragen zur Organisation, unseren Standorten oder möchten eine spezielle Anfrage zur Masterflex Group stellen? Oder suchen Sie einen speziellen Ansprechpartner für ein bestimmtes Ressort? Wir haben einige Vorschläge für Sie zur Auswahl.

Sprache auswählen

Bitte wählen Sie Ihre Sprache.

DeutschEnglish

APT und Novoplast Schlauchtechnik mit innovativen Lösungen auf der PaintExpo

APT und Novoplast Schlauchtechnik auf der PaintExpo

APT Advanced Polymer Tubing und Novoplast Schlauchtechnik, die beiden Industriemarken der Masterflex Group, präsentieren auf der PaintExpo in Karlsruhe innovative Produkte und individuelle Lösungen speziell für die industrielle Lackier- und Robotertechnik.

Messe-Highlight sind Wellschläuche aus vollfluorierten Polymeren wie FEP oder PFA. Diese sind gegen nahezu alle Arten von Chemikalien wie Lösungsmittel, Säuren oder Laugen beständig. "Als Spezialist für die Extrusion von Fluorpolymeren entwickeln wir laufend innovative Produkte und individuelle Lösungen für unsere Kunden", sagt Holger Heuser, Managing Director bei APT. "Dabei können wir auch kurzfristig und flexibel auf besondere Wünsche bezüglich Geometrie, Farb- oder Rohstoffe reagieren." APT stellt außerdem ein neuartiges Verfahren zur Beschriftung von Fluorpolymer-Schläuchen vor. Diese neue Technologie ermöglicht eine eindeutige, kundenspezifische und nachhaltige Kennzeichnung von FEP- und PFA-Schläuchen.

Weiter werden Schläuche aus Hochleistungs- und technischen Kunststoffen wie PFA, FEP, Polyamid, Polyurethan und Polyethylen für Lackieranlagen und Robotertechnik vorgestellt. Diese Spezialschläuche zur Förderung von Lacken, Pulvern und Reinigungsmitteln gibt es in unterschiedlichen Varianten: antistatisch, elektrisch leitfähig, mit antistatischem bzw. elektrisch leitfähigen Streifen versehen oder in hochspannungsfester Ausführung. Sie werden u.a. in Ex-geschützten Anlagen für die Lackierindustrie eingesetzt.

"Hier bieten wir gemeinsam ein umfangreiches Produktportfolio und sehr viel technische Beratungskompetenz", sagt Torsten Gebhardt, Business Development Manager und Deputy Sales Director Technical Tubings bei der Masterflex Group.

Weiter werden Druckluftspiralen, Formschläuche sowie Standardschläuche aus PUR, PA und LD-PE auf der PaintExpo gezeigt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

PaintExpo, Karlsruhe, 17.-20. April, Halle 3, Stand 3236

IndustrieChemieFluidtechnikLackiertechnikAktuelle MeldungenNovoplast SchlauchtechnikAPTMasterflex Group