10 Gründe für eine Ausbildung bei der Masterflex Group

1. Immer neue Aufgaben und Herausforderungen

Bei uns sind Azubis nicht nur für die Ablage da. Durch immer neue Aufgaben und Herausforderungen sammelst Du bei uns immer neue Erfahrungen, die Dir im Beruf helfen werden.

2. Kontakt zu Kunden und Lieferanten auf der ganzen Welt

Wir sind auf der ganzen Welt tätig! Deshalb lernen Azubis bei uns den Umgang zu internationalen Geschäftspartnern von Anfang an kennen.

3. Messen und Außendienst miterleben

Kaufmännisch zu arbeiten bedeutet nicht, dass Du nur im Büro sitzt! Auch die Kundenbetreuung vor Ort sowie die Arbeit auf Messen gehören bei uns zu Deiner Ausbildung dazu.

 4. Azubitage

Um auch unsere Tochterunternehmen und deren Azubis kennenzulernen, treffen sich einmal im Jahr deutschlandweit alle Azubis an einem Standort, um mehr über unsere Gruppe zu erfahren, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.

5. Option auf Auslandsaufenthalt

Da wir Standorte auf der ganzen Welt haben besteht nach der Ausbildung die Möglichkeit, dass man eine gewisse Zeit bei einem internationalen Standort verbringen kann, um dort Erfahrungen zu sammeln und das Land kennenzulernen.

6. Azubi-Projekte selbstständig gestalten und durchführen

Die Ideen und Vorschläge unserer Azubis werden hier gerne gesehen und dürfen auch von ihnen selbst als Projekt umgesetzt werden - wie zum Beispiel diese Homepage!

7. Zusätzliche Prüfungsvorbereitung

Um die Abschlussprüfung mit dem bestmöglichen Ergebnis abzuschließen, wirst Du vor deinen Prüfungen sowohl in der Firma, als auch bei separaten Vorbereitungskursen bei der Prüfungsvorbereitung unterstützt.

8. Tägliche Einblicke in die Arbeit der jeweiligen Abteilung

Durch tägliches Mitarbeiten in den Ausbildungsabteilungen lernst Du bei uns, in deinen Beruf hineinzuwachsen.

9. Möglichkeiten + Förderung zur Weiterbildung nach der Ausbildung

Falls du nach Deiner Ausbildung noch nicht genug haben solltest, wirst Du bei uns unterstützt, Deinen Bildungsweg fortzusetzen. Durch entsprechende Anpassung Deiner Arbeitszeiten kannst Du berufsbegleitend studieren oder andere Fortbildungen wahrnehmen.

10. Gemeinsame Problemlösung

Du hast in Deiner Ausbildung ein Problem, das Du alleine nicht lösen kannst? Kein Problem! Die Ausbildungsleitung, sowie die jeweiligen Ausbildungsverantwortlichen vor Ort haben immer ein offenes Ohr für Dich!

© Masterflex Group. All rights reserved.