MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie allgemeine Fragen zur Organisation, unseren Standorten oder möchten eine spezielle Anfrage zur Masterflex Group stellen? Oder suchen Sie einen speziellen Ansprechpartner für ein bestimmtes Ressort? Wir haben einige Vorschläge für Sie zur Auswahl.

MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen

Sprache auswählen

Bitte wählen Sie Ihre Sprache.

DeutschEnglish
MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen
MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen

Unsere Marken

Die Masterflex Group tritt heute weltweit mit sechs Unternehmensmarken auf. Jede Marke steht für hoch spezialisierte und anspruchsvolle Schlauch- und Verbindungslösungen.

Mehr erfahren

Einsatzgebiete

Ob filigrane und im Reinraum produzierte Schläuche für die Medizintechnik, robuste und effiziente Schläuche für den Transport von Schuttgütern oder super-leichte und schwer entflammbare Schläuche für die Luftfahrtindustrie – die Einsatzbereiche unserer Produkte und Lösungen sind breit gefächert. Bei all diesen Einsätzen sichern unsere flexiblen Schläuche und Verbindungssysteme essenzielle Funktionen, halten besonderen Belastungen stand und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen.

Mehr erfahren

Masterflex

Masterflex entwickelt und produziert extrudierte Spiralschläuche, Clipschläuche und Folienschläuche sowie dazu passende Anschluß- und Verbindungselemente.

Mehr erfahren

Masterduct

Masterduct bietet in Nord- und Südamerika Spiralschläuche in verschiedenen Varianten an. Eine weitere Spezialität sind schallreduzierende Klima- und Lüftungsschläuche.

Mehr erfahren

Matzen & Timm

Matzen & Timm stellt Spezialschläuche, Faltenbälge und Formteile aus hochwertigen synthetischen Kautschuk-Materialien her - in Handarbeit und vor allem für die Luftfahrtindustrie.

Mehr erfahren

Novoplast Schlauchtechnik

Novoplast Schlauchtechnik bietet Schläuche, Profile sowie 2D-/3D-Formschläuche aus thermoplastischen Kunststoffen an. Die Durchmesser reichen von 0,1 bis zu 50 Millimeter.

Mehr erfahren

Fleima-Plastic

Fleima-Plastic steht für hochwertige Spritzgusstechnologie. Neben Teilen für medizinische Standardanwendungen werden auch Formteile und Komponenten nach individuellen Kundenanforderungen konzipiert.

Mehr erfahren

APT

APT ist der Spezialist für Glatt- und Schrumpfschläuche sowie Profile aus Fluorpolymeren. Die Komponenten eignen sich besonders für Labor- und Verfahrenstechniken, Lackiertechnologie oder Haushaltsgeräte.

Mehr erfahren
Unsere Marken
Einsatzgebiete

Aktuell: Coronavirus (COVID-19)

Wir sind für Sie da!

Seitens der Masterflex Group arbeiten wir mit Hilfe unseres Pandemie-Notfallplans an einer bestmöglichen Handhabung der sich stets ändernden Gegebenheiten.

Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand gehen wir nicht von Einschränkungen in der Materialverfügbarkeit und/oder Lieferfähigkeit aus. Gleichwohl lässt sich die derzeitige Situation nur sehr kurzfristig bewerten und die Tragweite der Gesamtsituation bleibt nahezu nicht einschätzbar.

Unser Vertrieb ist weiterhin für Sie da: telefonisch, per E-Mail und via Microsoft Teams. Falls Sie es wünschen, auch persönlich unter Beachtung der geltenden Bestimmungen.

Masterflex Group: Starker Partner für flexible Verbindungen

Die Masterflex Group ist der börsennotierte Spezialist für die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme aus Hochleistungs-Kunststoffen und -Geweben. Mit sechs Unternehmensmarken und 14 operativen Niederlassungen in Europa, Amerika und Asien ist die Masterflex Group nahezu weltweit vertreten. Unsere Produkte und Lösungen sichern anspruchsvolle und essentielle Funktionen in High-Tech-Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Chemische Industrie, Lebensmittel- und Pharmazietechnik und weiteren wichtigen Industrien. Darüber hinaus bietet die Masterflex Group auch Beratungs- und auftragsbezogene Entwicklungsleistungen im Rahmen von Engineering-Services an. Seit dem Jahr 2000 ist die Masterflex Group börsennotiert.

 

mehr als650

Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe

33

Jahre am Markt

14

Operative Tochtergesellschaften

mehr als250

Kundenspezifische Branchensegmente

über80

Millionen Euro Konzernumsatz

über4400

Standardisierte Produktvarianten

Finanznachrichten

Trotz Corona-bedingter Umsatzschwäche im 1. Halbjahr 2020 bleibt Masterflex Group deutlich profitabel

Masterflex Group bleibt im 2. Quartal und im 1. Halbjahr 2020 trotz coronabedingten Umsatzrückgangs deutlich profitabel

Masterflex SE: Virtuelle Hauptversammlung beschließt Dividende von 7 Cent je Aktie

Die Masterflex-Aktie

Klicken Sie hier, um das Video zu laden!

Ihre Daten werden nur an den Provider weitergegeben, wenn Sie explizit das Video anklicken.

"Schläuche sind doch voll langweilig!"

Das denken zumindest die Klassenkameraden von Marie, der Tochter eines Mitarbeiters der Masterflex Group. Aber da haben sie sich geirrt: Denn Schläuche sind überall - wenn auch oft versteckt oder im Hintergrund. Die Masterflex Group mit ihren Marken Masterflex, Novoplast Schlauchtechnik, Fleima Plastic, Matzen & Timm, APT und Masterduct bietet eine unglaublich große Vielfalt an Produkten und Lösungen im Bereich technischer Schläuche und Anschlussteile.
Für eine Vielzahl oftmals essentieller Anwendungen z.B. in der Lebensmittelindustrie, der Medizintechnik oder der Luftfahrt. Aber: Überzeugen Sie sich selbst! Wo es besonders spannend wird mit unseren Schläuchen, erfahren Sie in unserem Film.

Zur Unternehmensgruppe

Schreiben Sie uns

Haben Sie Fragen zu unserer Organisation, zu unseren Standorten oder möchten Sie eine spezielle Anfrage an die Masterflex Group stellen? Dann nutzen Sie doch einfach unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

Wertebasierte Unternehmensführung 

Wir wollen ein attraktiver und wertschätzender Arbeitgeber sein, unseren Energie- und Ressourceneinsatz weiter reduzieren und ökonomische, soziale und ökologische Ziele gleichermaßen verfolgen. Was wir heute schon tun und was wir für morgen planen, erfahren Sie hier.

Verantwortung bei der Masterflex Group

Einsatzgebiete unserer Produkte

Agrar

Wir sind langjähriger Partner der Agrarindustrie. Ob beim Ausbringen des Saatguts, dem Transport von Getreide, bei der Tierfütterung oder in Landmaschinen: Aufgrund des (oft saisonalen) Einsatzes unter Dauerbelastung werden hier besonders hohe Anforderungen an Schläuche und Verbindungslösungen gestellt. Vor allem unsere PU-Spiralschläuche punkten hier aufgrund ihrer hohen Abriebfestigkeit – und damit längeren Haltbarkeit als PVC-Schläuche.

Automotive

Die Automobilbranche gehört zu den anspruchsvollsten Märkten mit hohen Qualitätsstandards weltweit. Unsere Produkte und Verbindungslösungen kommen überall dort zum Einsatz, wo Autos gebaut, repariert oder gewartet werden. Zu unseren Kunden zählen neben Zulieferern der Automobilindustrie auch Firmen aus dem Bereich Motorsport. Unsere flexiblen Verbindungen sind beispielsweise in Turboladersystemen, Lordosenstützen oder Prüfanlagen verbaut.

Bau, Steine und Erden

Mit unseren Schläuchen und Verbindungslösungen werden Rohstoffe wie Ton, Kalk- und Gipssteine, Kies, Sand, aber auch durch Veredelung entstandene mineralische Grund- bzw. Baustoffe gefördert. Für Unternehmen, die Maschinen, Anlagen und Geräte für die Grundstoffindustrie bauen, aber auch für Hersteller von Baumaschinen und Baufahrzeugen bieten wir eine Vielzahl an Lösungen: von schweren PU-Schläuchen für hoch abrasive Medien über Hochtemperaturschläuche bis hin zu Wellschläuchen aus Fluorpolymeren.

Chemie

In der Chemie-, Pharma- oder Kosmetikindustrie entstehen oft reaktionsfreudige Gase und Dämpfe, die eine große Herausforderung an Schläuche stellen. Für solche extremen Anforderungen bieten wir eine nahezu grenzenlose Auswahl an Schläuchen und Verbindungssystemen. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen, die Chemikalien produzieren und verarbeiten, Unternehmen, die Maschinen, Geräte und Anlage für die chemische Industrie bauen sowie Unternehmen aus den Bereichen Pharmazie und Kosmetik.

Entsorgung und Reinigungstechnik

Ob Kommunaltechnik, Laubsauger, Grasmäher oder Reinigungsanlagen: Unsere Schläuche und Verbindungslösungen werden von Unternehmen eingesetzt, die Anlagen und Geräte der Reinigungstechnik bauen sowie von Unternehmen, die Saug- oder Blastechnik einsetzen oder (Asbest-)Entsorgungs- und Industriereinigungsaufgaben übernehmen. Für den Einsatz in Kehrmaschinen und Saugfahrzeugen bieten wir darüber hinaus branchenindividuelle Lösungen.

Fluidtechnik

Unsere Schläuche und Verbindungssysteme wurden für Zuverlässigkeit und hohe Leistung entwickelt. Für die besonderen Anforderungen in der Fluidtechnik sind vor allem unsere robusten PU-Schläuche bestens geeignet. Sie werden von Maschinen- und Anlagenbauern eingesetzt, die Fluidtechnik z.B. in der Hydraulik (Übertragung von Energie durch Hydraulikflüssigkeit) oder in der Pneumatik (Übertragung durch Druckluft) anwenden.

Industrie

Die Anforderung, feste, flüssige oder gasförmige Stoffe fördern oder absaugen zu müssen, ergibt sich für viele Unternehmen im industriellen Umfeld. Unsere passgenauen Schläuche und Verbindunglösungen kommen in zahlreichen Industrien zum Einsatz: Bei der Verarbeitung von Holz, Metall, Textilien oder Papier genauso wie bei der Fertigung von Elektronik-Baugruppen, bei der Produktion von Maschinen für die Holz-, Metall-, Textil- oder Papierindustrie oder beim Recycling.

Kunststoff

Die Verarbeitung von Kunststoffen ist ein vielschichtiger Prozess, an dessen Ende fertige Formteile, Halbzeuge, Fasern oder Folien stehen. Bei der Verarbeitung werden meist Granulate oder Pulver über lange Strecken hinweg befördert und verteilt. Unternehmen, die Maschinen für die Kunststoffindustrie bauen oder Kunststoffe verarbeiten können sich dabei auf unsere Produkte und Lösungen verlassen.

Lackiertechnik

In der Lackierindustrie werden ganze Lackierstraßen mit unseren Schläuchen und Verbindungslösungen zur Farbversorgung ausgestattet – auch in Ex-geschützten Anlagen. Unternehmen, die Anlagen und Geräte für die Lackier- und Farbspritztechnik bauen, schätzen vor allem die hohe Qualität und Chemikalienbeständigkeit unserer wahlweise oder kombiniert antistatischen, elektrisch leitfähigen Schläuche, die es auch in hochspannungsfester Ausführung gibt.

Lebensmittel

In der Lebensmittelindustrie werden Schläuche für den Transport und die Leitung einer Vielzahl an flüssigen oder festen Medien eingesetzt. Nur Schläuche, die strengen Verordnungen und Richtlinien entsprechen, dürfen Kaffee, Zucker oder gar Milchpulver von A nach B befördern. Auf unsere zertifizierten lebensmitteltauglichen Schläuche und Verbindungslösungen verlassen sich Unternehmen, die Maschinen- und Anlagen für die Lebensmittelindustrie bauen oder Lebensmittel verarbeiten.

Luft- und Klimatechnik

Handwerksbetriebe, die Klima- und (Ab-)Lufttechnik installieren und warten sowie Firmen, die Maschinen, Geräte und Anlagen bauen, mit denen Luft abgesaugt oder bewegt wird, setzen seit vielen Jahren auf unsere flexiblen Lösungen. Auch in Motorenprüfständen werden unsere Schläuche zum Absaugen von gesundheitsgefährdenden Gasen, Dämpfen und Stäuben eingesetzt.

Luft- und Raumfahrt

Aufgrund unseres versierten Umgangs mit unterschiedlichsten Qualifikationsanforderungen sowie einer hohen Entwicklungskompetenz zählen wir zu den wichtigen Lieferanten für die Luftfahrtindustrie: In fast jedem Airbus-Flugzeug stecken Schläuche von uns. Doch nicht nur in der Luft, auch am Boden kommen unsere Produkte und Verbindungslösungen zum Einsatz, z.B. wenn Flugzeuge am Boden mit Strom versorgt werden oder der Inhalt der Vakuum-Toiletten abgesaugt wird.

Maschinenbau

Wer glaubt, ein Schlauch sei ein triviales C-Produkt, der irrt. Seit vielen Jahrzehnten sichern unsere Schläuche und Verbindungslösungen essenzielle Funktionen in wichtigen Maschinen und Anlagen. Als erster Schlauchhersteller überhaupt bieten wir auch digitale Schlauchsysteme mit integrierten Lifecycle Tracking-Funktionen (AMPIUS®) an, die über eine App ausgelesen werden können.

Medizintechnik

Kunststoffe sind aus der Medizintechnik nicht mehr wegzudenken. Gleichzeitig ist die Medizintechnik eine der am stärksten regulierten Branchen überhaupt. Unsere im Reinraum gefertigten extrudierten medizinischen Schläuche sowie dazu passende Spritzgussformteile und Konnektoren für medizinische Standardanwendungen leisten einen wichtigen Beitrag für eine sichere und effiziente medizinische Versorgung.

Robotik und Automatisierung

Mit unseren Produkten und Verbindungslösungen antworten wir auf die neuen Anforderungen in der Robotik- und Automatisierungstechnik. Wir sorgen damit für eine Höchstmaß an Produktivität in modernen Fertigungen und für einen effizienten Materialfluss. Industrie- oder Reinigungsroboter beispielsweise bekommen durch unsere Schläuche nicht nur zuverlässig Energie, sondern erhalten auch den notwendigen Kabelschutz.

Schüttgut

Wenn Sand, Kies, Scherben, Steine, Zement, Beton, Gips, Pulver, Getreide oder Granulat transportiert oder abgesaugt werden, darf es gern ein robuster Schlauch mit absolut glatter Innenwandung und passendem Anschlussteil sein. Die beiden „patentierten“ PU-Schläuche Master-PUR-Inline und Master-PUR-Performance gehören dank dieser Eigenschaften in Kombination mit hohen Standzeiten zu den absoluten Kundenlieblingen für die Schüttgüterindustrie.

Transport

Wir sichern Mobilitätssysteme: Unsere Produkte und Verbindungslösungen finden sich in LKWs, Schienenfahrzeugen, Bussen, Schiffen und Flugzeugen. Unsere Schläuche werden nicht nur in zahlreichen Fahr- und Flugzeugen verbaut, sondern kommen auch überall dort zum Einsatz, wo Transport- und Nutzfahrzeuge sowie Flugzeuge repariert oder gewartet werden.


Verantwortungsvoll Handeln

Corporate Governance ist ein wichtiger Aspekt für unsere Unternehmensführung. Das Thema beleuchtet Regeln und Verfahren ebenso wie ethische Fragen.

Zu Corporate Governance

Berichte & Publikationen

Was die Medien über uns berichten, Interviews in Fachmagazinen, Whitepaper und sonstige Beiträge gibt es hier übersichtlich für Sie als Download zusammengestellt.

Zu den Veröffentlichungen

Auswirkungen von COVID-19

Dr. Andreas Bastin, Vorstandsvorsitzender der Masterflex Group, im Interview über Corona-Maßnahmen und absehbare Herausforderungen, die damit verbunden sind.

Zum Interview

MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen

Contact

Do you have general questions about the organisation, our locations or would you like to make a specific inquiry about the Masterflex Group? Or are you looking for a special contact person for a specific department? We have some suggestions for you to choose from.

MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen

Choose Language

Please choose your language.

DeutschEnglish
MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen
MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen
Our Brands
Application Areas

Masterflex Group: Strong partner for flexible connections

The Masterflex Group is the listed specialist for the development, production and marketing of sophisticated connector and hose systems made of high-performance plastics and fabrics. With six corporate brands and 14 operating subsidiaries in Europe, America and Asia, the Masterflex Group is represented almost worldwide. Our products and solutions ensure demanding and essential functions in high-tech sectors such as aerospace, medical technology, mechanical and plant engineering, the chemical industry, food and pharmaceutical technology and other important industries. In addition, the Masterflex Group also offers consulting and order-related development services as part of engineering services. The Masterflex Group has been listed on the stock exchange since 2000.

 

circa650

Employees in the Group

33

years on the market

14

Operating subsidiaries

in excess of250

Customer-specific industry segments

circa80

Million Euro Group turnover

via4400

Standardized product variants

Notes on the Coronavirus (COVID-19)

We are here for you!

On the part of the Masterflex Group, we are working on the best possible handling of the constantly changing circumstances with the help of our pandemic emergency plan.

According to our current state of knowledge, we do not anticipate any restrictions in the availability of materials and/or ability to deliver. Nevertheless, the current situation can only be assessed in the very short term and the extent of the overall situation remains almost impossible to assess.

Our sales department is still there for you: by telephone, e-mail and via Microsoft teams. If you wish, also personally, in compliance with the applicable regulations.

To the Brand OverviewTo the Location Overview

Effects of COVID-19

Dr. Andreas Bastin, CEO of the Masterflex Group, in an interview about corona measures and foreseeable challenges associated with them.

To the Interview

The Masterflex Share

Click to load video!

Load the video by clicking here. Only then data will be transferred to the video provider!

"Hoses are so boring!"

At least that's what the classmates of Marie, the daughter of a Masterflex Group employee, think. But they were wrong: Because hoses are everywhere - even if they are often hidden or in the background. The Masterflex Group, with its Masterflex, Novoplast Schlauchtechnik, Fleima Plastic, Matzen & Timm, APT and Masterduct brands, offers an incredibly wide range of products and solutions in the field of technical hoses and connecting parts.
For a multitude of often essential applications, e.g. in the food industry, medical technology or aviation. But: See for yourself! You can find out where it is particularly exciting with our hoses in our film.

About the Company

Write to us!

Do you have any questions about our organisation, our locations or would you like to make a specific inquiry to the Masterflex Group? Then simply use our contact form.

Contact us

Value-based management

We want to be an attractive and appreciative employer, further reduce our use of energy and resources and pursue economic, social and ecological goals in equal measure. Find out here what we are already doing today and what we are planning for tomorrow.

Resposibility at the Masterflex Group

Broad-based expertise

Our subsidiaries have different areas of expertise and some have decades of experience.

Go to Product-Portfolio

 

Websites of our Subsidiaries

You can find the websites of our individual subsidiaries via these quick links:

Go to website of APT  Go to website von Fleima-Plastic   Go to website of Flexmaster

Go to website of Masterduct  Go to website of Masterflex 

Go to website of Matzen & Timm  Go to website of Novoplast Schlauchtechnik 

 

All International locations at a glance

We have also compiled an interactive map with all our locations worldwide for you as an overview. Here you will find contact details and company information in the fastest way possible.

Go to International locations of Masterflex Group

 

 

Example of the agricultural industry sector in which the Masterflex Group is active.

Agriculture

We are a long-standing partner of the agricultural industry. Whether in the spreading of seeds, the transport of grain, in animal feeding or in agricultural machinery: Due to the (often seasonal) use under permanent load, particularly high demands are placed on hoses and connection solutions. Especially our PU spiral hoses score here because of their high abrasion resistance - and thus longer durability than PVC hoses.

Example of the automotive industry in which the Masterflex Group is active

Automotive

The automotive industry is one of the most demanding markets with high quality standards worldwide. Our products and connection solutions are used wherever cars are built, repaired or serviced. Our customers include suppliers to the automotive industry as well as companies from the motor sports sector. Our flexible connections are used, for example, in turbocharger systems, lumbar supports or testing equipment.

Example of the construction, stone and earth industry in which the Masterflex Group is active.

Construction, Mining and Earth-moving

Our hoses and connection solutions are used to transport raw materials such as clay, limestone and gypsum, gravel, sand, but also mineral raw materials and building materials resulting from refinement. We offer a wide range of solutions for companies that build machines, plants and equipment for the basic industry, but also for manufacturers of construction machinery and construction vehicles: from heavy PU hoses for highly abrasive media to high-temperature hoses and corrugated hoses made of fluoropolymers.

Example of the chemical industry sector in which the Masterflex Group is active

Chemicals

In the chemical, pharmaceutical or cosmetics industry, reactive gases and vapours are often produced, which pose a great challenge to hoses. For such extreme requirements, we offer an almost unlimited selection of hoses and connection systems. Our customers include companies that produce and process chemicals, companies that build machinery, equipment and plant for the chemical industry, as well as companies in the pharmaceutical and cosmetics sectors.

Example of the area of the municipal disposal and cleaning technology in which the Masterflex Group is active.

Municipal Disposal and Cleaning Technology

Whether municipal technology, leaf vacuum cleaners, grass mowers or cleaning systems: our hoses and connection solutions are used by companies that build cleaning technology systems and equipment, as well as by companies that use suction or blowing technology or take on (asbestos) disposal and industrial cleaning tasks. We also offer industry-specific solutions for use in sweepers and suction vehicles.

Example of the fluid power industry in which the Masterflex Group is active.

Fluid Technology

Our hoses and connection systems are designed for reliability and high performance. Our robust PU hoses are particularly suitable for the special requirements in fluid technology. They are used by mechanical and plant engineers who apply fluid technology, e.g. in hydraulics (transmission of energy by hydraulic fluid) or in pneumatics (transmission by compressed air).

Sample image for the industry in which the Masterflex Group is active.

Industry

The requirement to convey or extract solid, liquid or gaseous substances arises for many companies in the industrial environment. Our precisely fitting hoses and connection solutions are used in numerous industries: in the processing of wood, metal, textiles or paper as well as in the production of electronic assemblies, in the production of machines for the wood, metal, textile or paper industry or in recycling.

Example of the plastics industry in which the Masterflex Group is active.

Plastics

The processing of plastics is a multi-layered process, at the end of which there are finished moulded parts, semi-finished products, fibres or films. During processing, granules or powder are usually transported and distributed over long distances. Companies that build machines for the plastics industry or process plastics can rely on our products and solutions.

Example of the paint industry sector in which the Masterflex Group is active.

Paint Technology

In the painting industry, entire painting lines are equipped with our hoses and connection solutions for paint supply - even in explosion-proof plants. Companies that build plants and equipment for painting and paint spraying technology particularly appreciate the high quality and chemical resistance of our optionally or combined antistatic, electrically conductive tubes, which are also available in high-voltage-resistant versions.

Example picture for the food industry in which the Masterflex Group is active.

Food and Beverage

In the food industry, hosesand tubes are used for the transport and conduction of a large number of liquid or solid media. Only hoses that comply with strict regulations and guidelines are allowed to transport coffee, sugar or even powdered milk from A to B. Companies that build machines and plants for the food industry or process food rely on our certified tubes, hoses and connection solutions suitable for use with food.

Example of the hvac technology sector in which the Masterflex Group is active.

HVAC - Heating, Ventilation and Air-Conditioning

For many years, craftsmen's workshops that install and maintain air conditioning and (exhaust) ventilation technology, as well as companies that build machines, equipment and systems that extract or move air have relied on our flexible solutions. Our hoses are also used in engine test benches for the extraction of gases, vapours and dusts that are hazardous to health.

Example of the aerospace industry in which the Masterflex Group is active

Aerospace

Due to our experienced handling of the most diverse qualification requirements as well as our high level of development competence, we are one of the most important suppliers to the aviation industry: almost every Airbus aircraft contains hoses from us. But our products and connection solutions are not only used in the air, but also on the ground, e.g. when aircraft on the ground are supplied with electricity or the contents of vacuum toilets are vacuumed.

Example picture for the mechanical engineering sector in which the Masterflex Group is active.

Mechanical Engineering

Anyone who thinks a hose is a trivial C product is mistaken. For many decades, our hoses and connection solutions have ensured essential functions in important machines and systems. We are the first hose manufacturer ever to also offer digital hose systems with integrated lifecycle tracking functions (AMPIUS®) that can be read out via an app.

Example of the medical technology industry in which the Masterflex Group is active.

Medical Technology

Medical technology would be unthinkable without plastics. At the same time, medical technology is one of the most heavily regulated industries of all. Our extruded medical tubes manufactured in clean rooms, as well as the corresponding injection molded parts and connectors for standard medical applications, make an important contribution to safe and efficient medical care.

Example of the robotics and automation industry in which the Masterflex Group is active

Robotics and Automation

With our products and connection solutions we respond to the new requirements in robotics and automation technology. We thus ensure maximum productivity in modern manufacturing and an efficient flow of materials. Industrial or cleaning robots, for example, not only receive reliable energy through our tubes, but also receive the necessary cable protection.

Example of the bulk materials industry in which the Masterflex Group is active.

Bulk Solids

If sand, gravel, shards, stones, cement, concrete, gypsum, powder, grain or granulate are transported or vacuumed, a robust hose with an absolutely smooth inner wall and a suitable connection part is welcome. Thanks to these characteristics in combination with long service life, the two "patented" PU hoses Master-PUR-Inline and Master-PUR-Performance are among the absolute customer favourites for the bulk material industry.

Example of the transport industry in which the Masterflex Group is active.

Transport

We secure mobility systems: Our products and connection solutions can be found in trucks, rail vehicles, buses, ships and aircraft. Our hoses are not only installed in numerous vehicles and aircraft, but are also used wherever transport and commercial vehicles and aircraft are repaired or maintained.


Acting responsibly

Corporate governance is an important aspect of our corporate management. The topic sheds light on rules, processes, procedures and ethical issues.

More on Corporate Governance

Reports & Publications

What the media report about us, interviews in trade magazines, white papers and other articles are clearly arranged for you to download.

To the Publications

Effects of COVID-19

Dr. Andreas Bastin, CEO of the Masterflex Group, in an interview about corona measures and foreseeable challenges associated with them.

To the Interview