MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie allgemeine Fragen zur Organisation, unseren Standorten oder möchten eine spezielle Anfrage zur Masterflex Group stellen? Oder suchen Sie einen speziellen Ansprechpartner für ein bestimmtes Ressort? Wir haben einige Vorschläge für Sie zur Auswahl.

MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen

Sprache auswählen

Bitte wählen Sie Ihre Sprache.

DeutschEnglish
MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen
MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen

Unsere Marken

Die Masterflex Group tritt heute weltweit mit sechs Unternehmensmarken auf. Jede Marke steht für hoch spezialisierte und anspruchsvolle Schlauch- und Verbindungslösungen.

Mehr erfahren

Einsatzgebiete

Ob filigrane und im Reinraum produzierte Schläuche für die Medizintechnik, robuste und effiziente Schläuche für den Transport von Schuttgütern oder super-leichte und schwer entflammbare Schläuche für die Luftfahrtindustrie – die Einsatzbereiche unserer Produkte und Lösungen sind breit gefächert. Bei all diesen Einsätzen sichern unsere flexiblen Schläuche und Verbindungssysteme essenzielle Funktionen, halten besonderen Belastungen stand und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen.

Mehr erfahren

Masterflex

Masterflex entwickelt und produziert extrudierte Spiralschläuche, Clipschläuche und Folienschläuche sowie dazu passende Anschluß- und Verbindungselemente.

Mehr erfahren

Masterduct

Masterduct bietet in Nord- und Südamerika Spiralschläuche in verschiedenen Varianten an. Eine weitere Spezialität sind schallreduzierende Klima- und Lüftungsschläuche.

Mehr erfahren

Matzen & Timm

Matzen & Timm stellt Spezialschläuche, Faltenbälge und Formteile aus hochwertigen synthetischen Kautschuk-Materialien her - in Handarbeit und vor allem für die Luftfahrtindustrie.

Mehr erfahren

Novoplast Schlauchtechnik

Novoplast Schlauchtechnik bietet Schläuche, Profile sowie 2D-/3D-Formschläuche aus thermoplastischen Kunststoffen an. Die Durchmesser reichen von 0,1 bis zu 50 Millimeter.

Mehr erfahren

Fleima-Plastic

Fleima-Plastic steht für hochwertige Spritzgusstechnologie. Neben Teilen für medizinische Standardanwendungen werden auch Formteile und Komponenten nach individuellen Kundenanforderungen konzipiert.

Mehr erfahren

APT

APT ist der Spezialist für Glatt- und Schrumpfschläuche sowie Profile aus Fluorpolymeren. Die Komponenten eignen sich besonders für Labor- und Verfahrenstechniken, Lackiertechnologie oder Haushaltsgeräte.

Mehr erfahren
Unsere Marken
Einsatzgebiete

Engineering Services 

Individualität, High-Tech und Wirtschaftlichkeit - indem wir diese Werte Tag für Tag leben, können wir als Masterflex Group ein einzigartiges Leistungsversprechen machen - und halten: Challenging Standards

Unsere Broschüre

Engineering Services bei der Masterflex Group - Challenging Standards

Die Masterflex Group bietet für eine Vielzahl von Anwendungen (industriell, medizinisch, Luft- und Raumfahrt) Schläuche und Verbindungssysteme an. Über Branchengrenzen hinweg stehen wir für Qualität und Vielschichtigkeit. Neben dem breiten Produktportfolio überzeugen wir vor allem mit unserer hohen Beratungskompetenz. Dadurch können Produkte für unsere Kunden individualisiert und an spezielle Anforderungen angepasst werden.

Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter. Innerhalb der Masterflex Group werden wir eine integrierte Netzwerkstruktur schaffen, die einen freien Transfer von Wissen ermöglicht: mit den Engineering Services.

Alle unsere Marken teilen ihr Know-how und ihre Erfahrungen innerhalb der Gruppe. Wir werden dadurch in der Lage sein, Wissen und Expertise zu nutzen wie kein anderes Unternehmen. Die Hauptprofiteure davon? Unsere Kunden. Denn sie erhalten genau das, was sie brauchen: Speziallösungen mit echtem Mehrwert.

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein!

Dr. Andreas Bastin, Vorstandsvorsitzender der Masterflex Group

Unser Engineering Services Team

Unsere Ideen, Lösungen und Produkte basieren auf deutscher Entwicklungskompetenz. Vertrieb, Ingenieure und Techniker arbeiten Hand in Hand zusammen.

Experten  Produktspektrum

Wir sind gut vernetzte Spezialisten, beherzte Macher, aber auch Visionäre innerhalb einer breit aufgestellten Unternehmensgruppe und haben funktionelle Werkzeuge. Unser Team besteht aus sehr gut ausgebildeten und erfahrenen technischen Mitarbeitern und Ingenieuren. Um die Komplexität technischer Entwicklungen effizient bewältigen zu können, halten wir unser Wissen und Können stets auf dem neusten Stand. 

Neue Ideen und Lösungskonzepte prägen unseren Alltag. Wir sind die treibende Kraft hinter Ihren Produktideen. Dabei verlassen wir gewohnte Denkmuster, beschreiten neue Wege und geben entscheidende Impulse. Wir unterstützen Sie bei der Beschleunigung Ihrer Produktentwicklungsprozesse. Sparen Sie Kosten durch schnellere Entwicklungen und seien Sie Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus.

Der Engineering Services-Workflow innerhalb der Masterflex Group

Es gibt Aufgaben, bei denen Unternehmen in professioneller und qualifizierter Zusammenarbeit mehr erreichen. Mit unseren Engineering Services unterstützen wir unsere Kunden flexibel und zielgerichtet. Wir entwickeln weltweit Lösungen für Unternehmen aus allen Branchen. Alle Leistungen, um Ideen serienreif zu machen, kommen dabei aus einer Hand. Profitieren Sie vom Wissen der gesamten Masterflex Group: Unsere Spezialisten arbeiten in einem engen Netzwerk fachbereichsübergreifend zusammen. Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich von uns proaktiv beraten. Gemeinsam erstellen wir einen individuellen Design-Development-Plan.

Wie sieht das im Detail aus?

Herzstück unser Engineering Services ist ein zentrales Entwicklungs- und Projektmanagementteam: An dieser Schnittstelle ist das gesamte Wissen der Masterflex Group gebündelt.

Innerhalb dieses gruppenweiten Kompetenznetzwerkes stehen vielfältige Ressourcen für unterschiedlichste Anforderungen und Fragestellungen zur Verfügung. Auf der Grundlage des Design-Development-Plans wird ein Projektteam ins Leben gerufen, das aus Spezialisten der gesamten Masterflex Group besteht. Diese arbeiten in einem engen Netzwerk fachbereichsübergreifend zusammen und gewährleisten so einen effizienten Prozessablauf. Team-Work und gezielter Know-how-Austausch führen zu einer bestmöglichen Lösung, die in der konkreten Anwendung umfangreich getestet und gegebenenfalls noch angepasst werden kann.

Nur wenn wir weiterhin als Innovationsträger überzeugen, indem wir die Bedürfnisse der Kunden frühzeitig kennen und passende Lösungen anbieten, werden wir uns am Markt behaupten können.

Torsten Gebhardt, Leiter Produkt- und Branchenmanagement Industrietechnik, Novoplast Schlauchtechnik GmbH, Masterflex Group

Engineering Services und AMPIUS®

Gerade bei unseren digitalen Schlauchsystemen AMPIUS® sind unsere Engineering Services wichtig. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte digitale Lösungen.

Mehr zu AMPIUS®

MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen

Contact

Do you have general questions about the organisation, our locations or would you like to make a specific inquiry about the Masterflex Group? Or are you looking for a special contact person for a specific department? We have some suggestions for you to choose from.

MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen

Choose Language

Please choose your language.

DeutschEnglish
MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen
MASTERFLEX – Technische Schläuche & Verbindungen

Our Brands

Today, the Masterflex Group operates worldwide with six corporate brands. Each brand stands for highly specialized and sophisticated hose and connection solutions.

Learn more

Application Areas

Whether filigree tubes for medical technology produced in clean rooms, robust and efficient hoses for the transport of bulk goods or super-light and flame-retardant hoses for the aviation industry - the areas of application for our products and solutions are wide and varied. In all these applications, our flexible hoses and connection systems ensure essential functions, withstand special loads and meet the highest quality requirements.

Learn more

Masterflex

Masterflex develops and produces extruded spiral hoses, clip-on hoses and foil hoses as well as matching connection elements.

Learn more

Masterduct

Masterduct offers spiral hoses in different variants in North and South America. A further speciality are noise-reducing air conditioning and ventilation hoses.

Learn more

Matzen & Timm

Matzen & Timm manufactures special hoses, bellows and molded parts from high-quality synthetic rubber materials - by hand and mainly for the aviation industry.

Learn more

Novoplast Schlauchtechnik

Novoplast Schlauchtechnik offers hoses, profiles as well as 2D-/3D-moulded hoses made of thermoplastics. The diameters range from 0.1 to 50 millimetres.

Learn more

Fleima-Plastic

Fleima-Plastic stands for high-quality injection moulding technology. In addition to parts for standard medical applications, moulded parts and components are designed according to individual customer requirements.

Learn more

APT

APT is the specialist for smooth and heat-shrinkable tubing and profiles made of fluoropolymers. The components are particularly suitable for laboratory and process engineering, painting technology or household appliances.

Learn more
Our Brands
Application Areas

Engineering Services 

Individuality, high-tech and cost-effectiveness - by living these values day in, day out, we at Masterflex Group can make - and keep - a unique performance promise: Challenging Standards

Our Brochure

Engineering Services at the Masterflex Group - Challenging Standards

The Masterflex Group offers hoses and connection systems for a wide range of applications (industrial, medical, aerospace). We stand for quality and versatility across industry boundaries. In addition to our broad product portfolio, we are particularly convincing with our high level of consulting expertise. This enables us to individualize products for our customers and adapt them to special requirements.

Now we go one step further. Within the Masterflex Group, we will create an integrated network structure that will enable the free transfer of knowledge: with Engineering Services.

All our brands share their know-how and experience within the Group. This will enable us to leverage knowledge and expertise like no other company. The main beneficiaries of this? Our customers. Because they get exactly what they need: special solutions with real added value.

When you stop trying to get better, you stop being good.

Dr. Andreas Bastin, CEO of the Masterflex Group

Our Engineering Services Team

Our ideas, solutions and products are based on German development competence. Sales, engineers and technicians work hand in hand.

ExpertsProduct Range

We are well networked specialists, courageous doers, but also visionaries within a broadly based group of companies and have functional tools. Our team consists of very well trained and experienced technical staff and engineers. In order to efficiently manage the complexity of technical developments, we always keep our knowledge and skills up to date.

New ideas and solution concepts shape our everyday life. We are the driving force behind your product ideas. In doing so, we leave familiar patterns of thought behind, tread new paths and give decisive impulses. We support you in accelerating your product development processes. Save costs through faster developments and be one step ahead of your competitors.

The Engineering Services Workflow within the Masterflex Group

There are tasks where companies achieve more in professional and qualified cooperation. With our Engineering Services we support our customers in a flexible and goal-oriented way. We develop worldwide solutions for companies from all industries. All services required to make ideas ready for series production come from a single source. Benefit from the knowledge of the entire Masterflex Group: Our specialists work together in a close network across all departments. Contact us and let us advise you proactively. Together we will create an individual design development plan.

What Does that Look like in Detail?

At the heart of our Engineering Services is a central development and project management team: the entire knowledge of the Masterflex Group is bundled at this interface.

Within this group-wide competence network, a wide range of resources are available for the most diverse requirements and issues. Based on the Design Development Plan, a project team is set up consisting of specialists from the entire Masterflex Group. These specialists work together in a close network across all departments, thus ensuring an efficient process flow. Teamwork and a targeted exchange of know-how lead to the best possible solution, which can be tested extensively in the concrete application and adapted if necessary.

We will only be able to assert ourselves in the market if we continue to be convincing as an innovator by knowing the needs of our customers at an early stage and offering suitable solutions.

Torsten Gebhardt, Director Product and Sector Management Industrial Technology, Novoplast Schlauchtechnik GmbH, Masterflex Group

Engineering Services and AMPIUS®

Our Engineering Services are particularly important for our AMPIUS® digital hose systems, where we work with our customers to develop customized digital solutions.

More about AMPIUS